Studien

Studien

Auf welchen Technologiefeldern sind MARKETING- und MEDIENSTUDIEN erhältlich?

Werkzeugmaschinen
Präzisionswerkzeuge
Spanntechnik
Fertigungs-Messtechnik
CAD/CAM

Worauf basieren die MARKETING- und MEDIENSTUDIEN?  

Es geht bei den Studien um das Thema PRINT. Systematisch erfasst werden dabei die Inhalte von derzeit bis zu zwölf Fachmedien, redaktionell ebenso wie werblich. Bei den Fachtiteln handelt es sich um so angesehene Zeitschriften wie 

Diamond Business  /  dihw MAGAZIN   /   fertigung   /  Fräsen + Bohren   /  mav   /  NCFertigung  /   QE Quality Engineering   /   Schweizer MM   /   VDI-Z   /   W+B   /   WerkzeugTechnik   /   x-technik FERTIGUNGSTECHNIK

Von jedem Unternehmen, das redaktionell bzw. werblich auftritt, wird intern ein „Kommunikations-Konto“ erstellt. Hierin wird aufgelistet, was, wann und wo die Marktteilnehmer a) redaktionell veröffentlichen, b) an Werbung schalten. Dabei entsteht eine unfassbar hohe Datenfülle. Diese ermöglicht es, aus Zahlen Bilder, sprich Diagramme, entstehen zu lassen, die das Herzstück der Studien bilden. 

Es werden die kompletten Jahrgänge der Fachmedien Heft für Heft, Seite für Seite sorgfältig ausgewertet und im Hinblick auf die Veröffentlichungen Ihrer Marktbegleiter systematisch untersucht.

Welche Fragen beantwortet Ihnen Ihre MARKETING- und MEDIENSTUDIE?

Zum Beispiel: Reicht das, was Sie Ihrem Markt durch die Medien sagen möchten, aus: gemessen an dem Output Ihres Wettbewerbs? Urteilen Sie selbst, ob Ihr Haus technologisch zwar besser ist, Ihre Marktbegleiter aber auf dem Kommunikations-Sektor trotzdem für mehr Furore sorgen:

Prüfen Sie deshalb innerhalb dutzender Rankings, welche Plätze sie belegen. Und wo Ihre härtesten Verfolger stehen.

Gehören Sie möglicherweise zu jenen Unternehmen, die sich nur mit zwei, drei Themenfeldern befassen (wie Fachbeiträgen, Produktbeschreibungen, Anwender-Reportagen), andere aber sieben weitere Thematiken besetzen? Wer wirkt dann nach außen dominanter, innovativer?

Werden Sie, speziell wenn Sie Anzeigenkunde sind, bei Ihrer Pressearbeit respektvoll von den Medien unterstützt, was sich hoffentlich in der Summe Ihres erreichten Redaktionsseiten-Volumen widerspiegelt? Auch das führt die Studie vor Augen. Bitte, überzeugen Sie sich davon: Fordern Sie eine (für Sie kostenlose) Kurzanalyse an, bezogen auf Ihr Haus.

Jetzt neu: Dienst-Leistung auch für Verlage und Medien

Verlage, die das eigene Anzeigengeschäft neu beleben möchten und sich gleichzeitig inhaltlich und konzeptionell noch konkreter auf den Markt ausrichten wollen, gehen mit der Studie auf eine einmalige Entdeckungsreise in die Welt von Ursache und Wirkung:  

Speziell für Medienhäuser ist jetzt auf dem Gebiet der zerspanenden Metallbearbeitung eine weitere Datenbank entstanden, die es in dieser Form noch nie gab. Zahlen durch Bilder sprechen zu lassen, macht die Untersuchung anschaulich und hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner